Seminarangebot "Übernahme der ersten Führungsaufgabe - Eine Anleitung"
Für die erfolgreiche Übernahme einer Führungsaufgabe, muss die Führungskraft vielseitig aktiv sein: Es gilt Informationen einzuholen, Beziehungen aufzubauen, die eigene Position zu definieren, Veränderungsbedarfe zu erkennen, erste Entscheidungen zu treffen.
Das Seminar gibt Ihnen einen Überblick über die entscheidenen Schritte, die notwendig sind, um dies systematisch und gezielt anzugehen. Für Ihre Aktivitäten in den Themen
- Mitarbeiter, Team
- Aufgabenspektrum der Organisationseinheit
- Kollegen der gleichen Hierarchieebene
- eigene Führungskraft
- Kunden
- Unternehmensorganisation und -kultur
erhalten Sie das notwendige Grundlagenwissen. Über Fragebögen und Checklisten wird Ihnen die zügige Einarbeitung ermöglicht. Sie erarbeiten sich einen indivuell angepassten Zeitplan für Ihre ersten 100 Tage.
Bei Interesse verwenden Sie in einer Kontaktanfrage bitte das Stichwort "Neue Führungsaufgabe"